Donnerstag, 1. März 2012

Kinofilm "Trans Bavaria" startet in bayerischen Kinos

Seit heute, dem 1. März, läuft das neue Filmprojekt mit Hansi Kraus in den bayerischen Kinos. "Trans Bavaria" heißt der Streifen und ist eine Inszenierung von Konstantin Ferstl, ausgeführt von der Caporetto Film und der Hochschule für Fernsehen und Film München. Kraus spielt darin nur eine Nebenrolle, denn eigentlich handelt das Roadmovie von drei bajuwarischen Abiturienten, die, nachdem sie ihren Schulabschluss in der Tasche haben, die Luft der weiten Welt schnuppern wollen. Weil Quirin, der Protagonist dieser "verkappten Liebeserklärung an Bayern", mit den Zuständen unzufrieden ist und sich am liebsten als Revolutionär verdingen will, kann kein anderer Ort als Moskau Ziel der kühnen Reise sein ...


Filmneuling Marcel Despas spielt die Hauptrolle, ihm stehen allerdings neben Hansi Kraus auch weitere gestandene Film- und Fernsehschauspieler zur Seite, so z.B. Eisi Gulp, Johanna Bittenbinder, Ottfried Fischer oder Christian Hoening. "Trans Bavaria" ist zudem bereits seit 19. Februar auf einer Tour quer durch ausgewählte Kinos - diese wird noch bis 16. März dauern.

Für weitere Informationen zum Film:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen